Games Convention Online #3

Das Ende naht! Mein  Hotelzimmer ruft immer lauter – mein Magen knurrt immer heftiger.

Alles in allem hat die Onlinepresse mit ihren Berichterstattungen den Nagel auf den Kopf getroffen: abgesehen von kurzen Stoßzeiten sehr sehr leere Hallen. Ich kenne zumindest von anderen Messen (IFA/YOU/Grüne Woche) Momente, da konnte man kaum zwischen den Ständen wechseln. Einzig der Public-Gaming-Bereich ist brechend voll. WC3, WoW, Trackmania Nations und andere Spiele wie auch Carom 3D können hier stundenlang gedaddelt werden. Good old Games ziehen die Massen wohl mehr als komische Manga-erst-kostenlos-dann-teuer-Online-Rollenspiele. Oder bin ich zu alt für solche Spiele?

Was ich ein wenig komisch finde, ist die Einhaltung des Jugendmedienschutzes auf der Messe. So kann man als Minderjähriger problemlos Älteren beim Spielen von nett blutigen Ego-Shootern zuschauen. oO Da bedarf es wohl noch einer kleinen Änderung im Standaufbau…

Wie auch immer, nur noch 1:15 h, dann bin ich hier weg! 😉 Morgen gibts dann auch Foto-Content von den heissen Hostessen…

~ von happydrake - 1. August 2009.

Eine Antwort to “Games Convention Online #3”

  1. Wenn sie den Jugendschutz ganz streng eingehalten hätten, wär die „Messe“ wohl komplett leer gewesen. ^^
    So haben sie sich wohl gedacht, wird wenigstens – wenn auch eher negativ – drüber berichtet, sodass mehr Leute von dieser „Messe“ wissen…

    Und immer her mit den Messe-Babes! 😀
    Hoffentlich gibts da auch ein paar ansehnliche! 😉

Kommentar verfassen

 
