Jugendwort des Jahres

Auch wenn wir nicht mehr die jüngsten sind, darf man sich über die sprachlichen Ausrutscher bzw. Metaphern der Jugend amüsieren. Auf www.jugendwort.de könnt euren persönlichen Favouriten wählen aus Stilblüten wie Edelratte, Knieschoner oder Aknestäbchen.

Letztes Jahr hat übrigens „Gammelfleischparty“ als jugendliche Bezeichnung für Ü30-Partys gewonnen.

30 Jahre… da war doch was -.-

Advertisements

~ von happydrake - 12. August 2009.

Eine Antwort to “Jugendwort des Jahres”

  1. Meine Stimme ging an die allseits beliebten „Knieschoner“ 😀

    Der Sinn einer solchen Umfrage sei mal dahingestellt, aber lustig ist es schon. Man sollte es halt nicht zu ernst nehmen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: