Win7 Sidebar Gadgets

Ich stehe ja auf das Anzeigen aller möglichen Systeminformationen. Was früher noch umständlicher war, geht inzwischen bei Windows 7 sehr unproblematisch per Sidebar Gadgets. Jetzt mögen viele sagen: „Das war doch bei Windows Vista auch schon so!“ – hierzu fällt mir nur ein: Vista? Wayne?

Also um zurück zum Thema zu kommen, möchte ich euch folgenden Blog ans Herz legen: Orblog – IT-Moments of Orbmu2k. Zum einen finde ich die Auswahl der Gadgets sehr gelungen, zum anderen zeigen die Gadgets klassisch elegant ohne großen Schnick Schnack alles, was das Herz begehrt: Top-Prozesse, Top-RAM-Auslastung, CPU-Auslastung mit GHz und Temperaturanzeige bis hin zu Informationen zur GPU.

Schaut mal vorbei, vielleicht findet ihr auch etwas für euren Desktop. Achja eines fehlt mir bis jetzt leider noch. Eine einfach Anzeige meiner Partitionen mit Restplatz etc. Aber da wird sicherlich bald dran gewerkelt! Oder Orbmu2k?

P.S. Der Link ist in Zukunft in unserer Linksammlung zu finden.

~ von happydrake - 21. März 2010.

Eine Antwort to “Win7 Sidebar Gadgets”

  1. Bei Vista war es außerdem so, dass alle Gadgets in einer Sidebar dargestellt wurden. Man konnte sie nicht einzeln bewegen, sondern nur die komplette Sidebar. Bei Windows 7 hingegen ist es nun möglich die einzelnen Gadgets frei auf dem Desktop umherzubewegen.

    Für all jene, die vor lauter Terminen nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht, empfehle ich mal noch Rainlendar. Damit hat man sofort alles im Überblich. Schauts euch an:
    http://www.rainlendar.net/cms/index.php

Kommentar verfassen

 
