Bushido muss zahlen!

Na endlich! Das dauerte nun ja wirklich Ewigkeiten. Deutschlands selbsternannte Nummer 1 in der rappigen Szene hat seinen Denkzettel für geklaute Samples bekommen. 63.000 Euro (viel zu wenig!) muss er an die französische Band Dark Sanctuary blechen – ich hoffe alle anderen Bands, wo er sich auch am Liedgut sampletechnisch bediente, ziehen fleissig nach mit ihren Klagen.

Sicherlich dachte er, es komme nicht ans Tageslicht, wenn er bei genre-fremden Bands wie Dimmu Borgir klaut. Tja Kollege -> Pech gehabt! Wer nix kann, sollte es lassen – das gilt für die Musik ebenso wie für den Film. Traurig dabei ist nur, dass den ganzen kleinen Kindern dies völlig egal ist.

Tja und sein Label ersguterjunge und die Plattenfirma Universal Music dürfen sage und schreibe 11 (in Worten ELF) CDs nicht mehr verkaufen, wo besagte 13 Songs mit den geklauten Samples drauf sind. Herrlich!

Am Ende dafür noch ein dickes HAHA und ein gehässiges Ätsche-Bätsche! Soviel Zeit muss sein. 😉 Mööp!

[Quelle]

~ von happydrake - 23. März 2010.

7 Antworten to “Bushido muss zahlen!”

  1. ich glaub, darauf hebe ich heute abend einen… PARTY ON WAYNE!

  2. Ich glaub ich auch! Zwar zwangsweise nur ein Wasser aber der Wille zählt! 😈

    Nunja… und wie sagt man so „schön“ im Netz:
    Epic Fail

  3. […] MUHAHAHAHAHA! Made my day! […]

  4. habs auch eben gelesen und dann kommt ja noch ein Schadensersatz dazu ich finds nur geil xD

  5. Hervorragend, dass selbst die schon ausgelieferten Scheibchen gedrexelt werden müssen, selbst bei einer Indiziierung warten die doch noch Wochen, bis das inkraft tritt. Oo

    Aber allein die Zahl der geklauten Songs ist sowas von OMGig. 😀

  6. http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,685251,00.html

  7. hmmmm…

    „Schon 2007 hatte Bushido Ärger in Urheberrechtsfragen: Die norwegische Metalband Dimmu Borgir hatte seinerzeit Passagen ihrer Musik bei Bushido entdeckt. Der Streit wurde seinerzeit außergerichtlich geklärt.“

    hat er wohl sicherlich auch bezahlt. Dafür dass er von Mourning Palace mal so eben den kompletten anfang geklaut hat.

    Könnt ich mich so dermassen aufregen… was ein Vollhorst!

Kommentar verfassen

 
