Opeth Evolution XX Anthology 1

20 Jahre Opeth – 10 perfekte Alben. Das war auch Programm beim deutschen Stop der Jubiläumstour in Essen. Und wir waren als VIPs dabei! Es war so dermaßen episch, man findet kaum Worte für das Gefühlte und Erlebte!

Ich versuche es mal chronologisch wiederzugeben. Überpünktlich standen wir um 14:15 Uhr mit einigen anderen Opeth-Jüngern vor der Lichtburg und warteten auf den Einlass. Das den ganzen Abend überfreundliche Personal der Lichtburg klärte uns darüber auf, dass der Veranstalter noch nicht da sei und wir uns wohl gedulden müssten. Aber gegen 15:30 Uhr war es dann soweit – wir betraten die heiligen Hallen und wurden mit dem VIP-Pass ausgestattet. Da der Templar und meine Wenigkeit die ersten (!) waren, welche gebucht haben, wurden wir auch gleich in die erste Gruppe eingeteilt, welche später beim Meet & Greet Mikael und seine Mannen sehen und bestaunen durften.

Im blauen Salon bei einem ersten örtlichen Bier (Stauder, ganz lecker) verging die Zeit recht fix, als alle 85 VIPs versammelt waren, gings auch schon los. „Group One please!“ hieß es und wir versammelten uns, um erst einmal unsere Opeth-Fan-Grundausstattung in Empfang zu nehmen.

To be continued…

Advertisements

~ von happydrake - 3. April 2010.

4 Antworten to “Opeth Evolution XX Anthology 1”

  1. […] Opeth Evolution XX Anthology 1 « Happy Drake vs. Bl4ckt3mpl4r […]

  2. moin! du hast dich ein bisschen mit der anzahl der alben vertan. entweder 9 alben oder 11 mit den beiden live-alben. reinhaun!

  3. Jagut, aber die Lamentations gabs ja in Europa glaub ich nur als DVD-Release und nicht als CD wie die Roundhouse Tapes.
    Ist ja auch wurscht! Hauptsache Opeth! 😀

  4. richtige große alben waren es 10! da zählt auch ein Live-„Album“ dazu, nicht wahr?

    und mehr waren es hier in good old germany nicht! und ja ich hätte auch noch die ganzen DVDs nennen können und und und… aber darum ging es nicht!

    btw.: OPETH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: